Kreishandwerkerschaft
Halle-Saalekreis Das Rathaus des Handwerks

SIGNAL IDUNA zu neuem digitalen Service

Mit ihrem neuen digitalen Service „Firmeneintrag Plus“ unterstützen die SIGNAL IDUNA und ihr Kooperationspartner, die Mittelstandsplattform Pylot, Betriebsinhaber, sich online optimal zu positionieren.

„Firmeneintrag Plus“ unterstützt Unternehmer beim digitalen Image-Aufbau

Optimal online sichtbar sein

„Viele Mittelständler unterschätzen nach wie vor, dass die eigene Online-Präsenz eine immer größere Bedeutung für den Geschäftserfolg hat. Dazu gehört auch, dass der Betrieb bei den einschlägigen Online-Branchenverzeichnissen eingetragen ist, und zwar mit den richtigen Adressdaten und Öffnungszeiten.“ So Jürgen Rittel, Vertriebsbeauftragter für digitale Lösungen, bei der SIGNAL IDUNA Gruppe.

Damit das Unternehmen auf allen relevanten Verzeichnissen zu finden ist, lassen sich die Daten automatisch auf bis zu 50 Verzeichnissen und Portalen einstellen und verwalten. Ändern sich beispielsweise Adresse oder Öffnungszeiten, so muss man diese nur ein einziges Mal einpflegen, um alle angeschlossenen Verzeichnisse zu aktualisieren. Gleichzeitig ermöglicht es der „Firmeneintrag Plus“, Nutzeranfragen und -bewertungen zentral im Blick zu haben und in Echtzeit darauf zu reagieren. Da es bei mehr als 50 Online-Branchenverzeichnissen nahezu unmöglich ist, den Überblick zu behalten, informiert „Firmeneintrag Plus“ über jede neue Bewertung. Lästiges und zeitintensives Durchsuchen der Portale gehört damit der Vergangenheit an. Gleichzeitig erweitert sich der Horizont, über die einem persönlich bekannten Verzeichnisse, hinaus.

Als ersten Schritt kann der Betriebsinhaber sein Unternehmen kostenlos und schnell scannen lassen. So erhält er schon einen ersten aussagefähigen Überblick, wie und mit welchen Daten sein Betrieb in den jeweiligen Online-Verzeichnissen geführt wird. Um diese nötigenfalls zu korrigieren und auf Bewertungen zu antworten, genügt eine einfache Registrierung im Pylot-Unternehmercockpit.

„Online-Verzeichnisse und -Portale sind für Betriebe ein guter Weg, um gezielt für sich zu werben und sich beim Kunden zu positionieren. Wenn man es richtig anpackt. „Firmeneintrag Plus“ hilft dabei“, so Jürgen Rittel weiter.

Die Plattform Pylot finden Sie im Internet unter www.pylot.de

Wichtige Vorteile für Innungsmitglieder:

Den kostenlosen Firmeneintrag-Check finden Sie unter www.pylot.de/si-scanner. Innungsmitglieder erhalten neben der kostenlosen Nutzung einen Nachlass in Höhe von 25% auf den regulären Angebotspreis. Um die Mitglieder unserer Partner und Innungen in dieser Zeit des Aufbruchs zu unterstützen, stellen wir den Firmeneintrag plus für drei Monate mit 50 % Nachlass bereit. Nach Ende der drei Monate erhöht sich der Preis für Verbands- und Innungsmitglieder auf  monatlich 14,90 € anstatt 19,90 € (Normalpreis für Nicht-Innungsmitglieder). Rabattcode: ANPACKEN50. Weitere Informationen finden Siehier.

Ihr direkter Draht zur SIGNAL IDUNA: handwerk(at)signal-iduna.de